Georg Fankhauser, lic. rer. pol.

Präsident
Nach seinem Studium der Volks- und Betriebswirtschaftslehre an der Universität Basel war Georg Fankhauser bei F. Hoffmann-La Roche tätig. 1986 wechselt er als M&A-Berater und Partner zu Remaco und leitet das Investment Management Mandat der New Energies Invest AG. Georg Fankhauser hält über seine Unternehmen und Verantwortung AG diverse Verwaltungs- und Aufsichtsratsmandate in verschiedenen Unternehmen.

Christopher Langloh, Dr. iur., Advokat

Sekretär
Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften in Basel erlangt Christopher Langloh den Befähigungsausweis zur Ausübung der Advokatur. Zuerst wissenschaftlicher Assistent an der Universität Basel, dann mehrjährige Tätigkeit bei einer schweizerischen Grossbank im Bereich "Rechtsdienst und Compliance". 2002 wechselt er zur Internationalen Treuhand in den Geschäftsbereich Gesellschaftsverwaltungen. Heute leitet er diesen Bereich.

Dorothea Fankhauser

Mitglied
Nach ihrer Ausbildung zur Psychiatrie-Fachfrau arbeitet Dorothea Fankhauser zwanzig Jahre im sozialen Bereich. Während dieser Zeit zieht sie zwei Kinder gross.

1990 erwirbt die Familie ein grosses Anwesen im Burgund, dessen Leitung sie übernimmt und wo sie künstlerische Aktivitäten organisiert. Zu diesem Zeitpunkt beginnt sie auch selbst plastisch künstlerisch zu arbeiten und zeigt ihre Werke an vielen Ausstellungen in der Schweiz und in Frankreich. Seit fünf Jahren leistet sie sozial künstlerische Entwicklungsarbeit im Kosovo mit Schwerpunkt Musik.

David Staehelin, Revisor, lic. phil., CIA

Mitglied
Nach dem Studium der Betriebswirtschaft (Universität Basel) ist David Staehelin als Berater im Auftrag des Wirtschaftswissenschaftlichen Instituts der Universität Basel tätig. Er wechselt dann in die Versicherungsbranche und wirkt schliesslich fünfzehn Jahre lang als Marketing- und Controllingleiter für die Basler Industrie im Fernen Osten wie auch in Basel. Im Jahr 2000 erwirbt er ein Revisoren-Diplom (CIA) und arbeitet seither für Dreyfus Söhne & Cie. AG, Banquiers in Basel.

André Baltensperger

Geboren 1950 in Basel. Promovierter Musikwissenschaftler und Ökonom, war von 2001 bis 2012 Rektor der Musik Akademie Basel sowie Delegierter der Musikhochschulen in der Direktion der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW.